Die Landtagswahl 2017 ist für die SPD zum großen Erfolg geworden.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
in den letzten Ausgaben von „Wir in Friedland“ haben wir unsere Landtagswahlkandidatin für die SPD-Niedersachsen vorgestellt: Doris Glahn
Doris ist für uns im Wahlkreis 15 als Kandidatin angetreten, nachdem wir Sie mit 100prozentiger Unterstützung zahlreicher Parteimitglieder nominiert hatten.
Im Wahlkampf hat sich Doris bei zahlreichen Veranstaltungen als kompetent und engagiert gezeigt. Es ist ihr wiederholt gelungen die Unterstützung der Parteimitglieder und interessierter Bürgerinnen und Bürger zu bekommen. Das hat schließlich dazu geführt, dass Doris ihr Wahlergebnis erheblich verbessern konnte – auf nunmehr über 35 % der Erststimmen in ihrem Wahlkreis 15.
Insbesondere in den Gemeinden Friedland (44,55 %), Rosdorf (43,19 %), Gleichen (43,03 %) und Radolfshausen (39,97 %) konnte Doris hervorragende Ergebnisse einfahren. Dazu gratulieren wir ganz herzlich. Dieser Erfolg wurde ermöglicht durch viel Einsatz und gute Ideen: Als Kandidatin für die Landtagswahl hat sich Doris den Herausforderungen, die in unserer schönen Heimat anfallen, gestellt und stets ein offenes Ohr für die Menschen gehabt.
Und weiterhin gilt: Gemeinsam mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil stehen wir mit Doris auch weiterhin für eine Politik, die die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Die auf den verstärkten Ausbau von Bildungs- und Betreuungsangeboten und auf gute Arbeit setzt, von denen Menschen leben können und die ihnen eine Rente sichert, mit der sie in Würde alt werden können. Unsere Kinder und Enkelkinder sollen mit Zuversicht in eine gute Zukunft blicken können!
Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten, denn wir, die SPD Niedersachsen, wollen weiterhin gute Politik für die Menschen in Niedersachsen umsetzen. Uns ist es jetzt wichtig, zu zeigen, dass die SPD die richtigen Themen anpackt und gute Lösungen umsetzt.
Dafür stehen wir gemeinsam mit Doris Glahn und bitten dafür auch in Zukunft um Ihre Unterstützung.
Herzlichst - auch im Namen von Doris Glahn - Ihre SPD Friedland.