Bundestagswahl 2017: Friedland hat mit enorm hoher Beteiligung gewählt

 
Foto: thomas_oppermann_presse_9

Mit der Mehrheit der Erststimmen zum 4. Mal in den Bundestag gewählt: Thomas Oppermann

 

Die SPD-Friedland gratuliert Thomas Oppermann zum Sieg bei den Erststimmen und dem direkten Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag.
Auch wenn die Parteien der Großen Koalition von den Wählern und Wählerinnen mit deutlichen Verlusten "bestraft" wurden, haben die SPD und unser Kandidat Thomas Oppermann in unserer Gemeinde wieder überdurchschnittlich gut abgeschnitten.
Der intensiv geführte Wahlkampf und schließlich auch die politischen Erfolge haben sich für unsere Region und insbesondere für unsere Gemeinde ausgezahlt.
Besonders bedanken möchten wir uns bei den Bürgern und Bürgerinnen unserer Gemeinde, die mit einer Wahlbeteiligung von 82,5 % ein deutliches Zeichen für demokratische Verhältnisse und gegen rechten Populismus gesetzt haben.
Die Ergebnisse unserer Gemeinde im Detail sind zu finden unter:
Rechte Maustaste: Folgenden Link in neuem Fenster öffnen:

 

https://www.facebook.com/spdfriedland.de

 
    Kommunalpolitik